Direktion

Dirigent Jan Mutschlechner

Jan Mutschlechner

Jan Mutschlechner ist in Bettwiesen (TG) aufgewachsen und hat mit 12 Jahren die Jungbläserausbildung mit dem Es-Horn bei Josef Meienhofer begonnen.

Mit 18 Jahren hat er den Wechsel auf das Waldhorn gewagt, wobei er Unterricht bei Ursula Petith und Thomas Gmünder genommen hatte.

Bevor sein Weg zum Militärspiel ging, besuchte er noch zwei Dirigentenkurse bei Marcel Egger. (Unterstufe und Mittelstufe)

Beim Militärspiel absolvierte er die Kaderschule bis zum Offizier (Spielführer) und hat somit im militärischen Bereich die Dirigentenkurse Unter- bis Oberstufe abgeschlossen.

Bei sonstigen musikalischen Tätigkeiten wirkt er als Registerleiter und als Aushilfe bei verschiedenen Musikvereinen auf dem Waldhorn mit.

Aktuelle Dirigententätigkeiten:
– MG Ganterschwil
– Spielführer Mil Spiel HE Ost